W3+ Fair Messe Wetzlar

Vom 29.-30.03. fand die jährliche W3 + Fair Messe in Wetzlar statt

Neben den mehr als 150 nationalen und internationalen Aussteller*innen waren viele Unternehmen und Sprecher*innen aus der Region vor Ort. Entwickler*innen und Produzent*innen tauschten sich zu Bereichen wie KI, Optik, Photonik, Elektronik und Mechanik aus, um gemeinsam Lösungen für die Anwenderbereiche auf den Weg zu bringen.
ZUKIPRO war auch in diesem Jahr wieder mit dabei. An unserem Stand haben wir anhand eines Demonstrators eine KI-basierte Lösung für Produktionsanwendungen simuliert und aufgezeigt. Auch die Reporter der Hessenschau haben uns am Stand der IHK Hessen innovativ besucht und über unser Projekt, das im Rahmen des Programms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert wird, berichtet. Den Ausschnitt sehen Sie hier: