Engineering-Forum Fulda zum Thema „Gamechanger KI“

Engineering-Forum Fulda zum Thema „Gamechanger KI“

Am 01.06. fand das Engineering-Forum Fulda des Engineering-High-Tech-Cluster Fulda e.V. zum Thema „Gamechanger KI!?“ statt.
In insgesamt vier Impulsvorträgen wurde die Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, hinterfragt und gemeinsam mit den über 50 Teilnehmenden diskutiert.
Für ZUKIPRO war Adrian Glauben (Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Wirtschaftsinformatik | Software & Digital Business) dabei. In seinem Vortrag „ChatGPT und Co – Sprachmodelle als disruptive Technologie“ gab er eine fundierte und praxisnahe Einführung in Large Language Models (LLMs) und in deren Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen zu bearbeiten. Jenseits von Buzzwords hatten die Teilnehmenden so die Möglichkeit, praktische Einblicke in die Nutzungsmöglichkeiten dieser aufstrebenden Technologie zu gewinnen.

Vielen Dank für die Einladung zu dieser spannenden Veranstaltung!