In Zeiten der Digitalisierung werden Mitarbeiter mit einer großen Menge an Daten konfrontiert. Dabei ist es oft schwierig den Überblick über alle Informationen zu behalten und diese vollständig in Entscheidungen mit einfließen zu lassen. KI-Anwendungen können genutzt werden, um diese Informationen für die Mitarbeiter aufzubereiten. Damit die Mitarbeiter am besten von der Maschine profitieren können, ist es sinnvoll die Anwendung um den Menschen herum – menschzentriert – zu gestalten.
In diesem 90-minütigen Workshop geben wir einen Überblick über die Ideen hinter menschzentrierter KI-Gestaltung. Wir präsentieren Ihnen nützliche Methoden und Best-Practices direkt aus der Anwendung. Diese demonstrieren wir erst an einem Beispiel, um anschließend weitere Beispiele mit Ihnen gemeinsam zu erarbeiten.
Zur Teilnahme an diesem Workshop werden keine Vorkenntnisse im Bereich KI benötigt. Das Einbringen eigener Beispiele und Ideen für mögliche KI-Anwendungen für den aktiven Teil ist ausdrücklich gewünscht.
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