Ob Statements von Politikern, Veröffentlichungen neuer Erfolge und Entwicklungen von Tech-Unternehmen oder auch bei diversen Apps: Künstliche Intelligenz (KI) ist spürbar in unserem Alltag angekommen.
Gleichzeitig erscheint KI unglaublich weit weg, ist schwierig zu greifen und es bleibt unklar, wo und wie KI im Betrieb wirklich helfen und einen Mehrwert schaffen kann. Mit einem kritischen Blick auf die betrieblichen Ziele hinsichtlich Transparenz, Qualität und Produktivität müssen aber auch wichtige Schritte im Bereich der Digitalisierung und Vernetzung absolviert werden, damit KI ihr volles Potenzial entfalten kann.
In diesem Workshop präsentieren wir anhand von mehreren Szenarien, welche Schritte auf dem Weg hin zu einem mehrwertbringenden KI-Service notwendig sind. In Form von übertragbaren Best-Practices, anwendbaren Modulen, Blaupausen und bewährten Methoden sprechen wir mit den Teilnehmenden über die Entwicklung einer Digitalisierungs-Roadmap mit wichtigen Meilensteinen. Im Rahmen der Veranstaltung sprechen wir explizit auch über Bad-Practices und welche Werkzeuge helfen können, den Erfolg der Einführung eigener KI-Bausteine zu sichern.
Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.