KI-Camp Praxis-Workshop in der IHK Kassel-Marburg

KI-Camp Praxis-Workshop in der IHK Kassel-Marburg

Was ist eigentlich Künstliche Intelligenz und wie funktioniert sie in der Praxis? Dieser Fragestellung gingen wir gestern (am 24. Mai) in unserem „Grundlagen KI-Camp Praxis-Workshop“ in den Räumlichkeiten der IHK Kassel-Marburg nach.
Johann Götz und Lars Mathuseck (beide Universität Kassel, Fachbereich Kommunikationstechnik) erklärten den Teilnehmenden, wie man aus aufgenommenen Rohdaten ein geeignetes KI-Modell generieren und in Hardware integrieren kann.
Im ersten Teil des Workshops gaben sie eine kurze Einführung in Künstliche Intelligenz und in die typischen Prozesse des Maschinellen Lernens. Anschließend ging es direkt weiter mit dem Programmierteil.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den spannenden Workshop und freuen uns bereits auf unser nächstes KI-Camp im September!