Kompetenzen der Zukunft und Planspiel „Digitalisierung richtig angehen“

Am Mittwoch (24. Oktober) fand unsere Veranstaltung „Kompetenzen der Zukunft und Planspiel Digitalisierung richtig angehen“ in Kooperation mit FDmobil in Fulda statt.
Nach einer Begrüßung und einer kurzen Vorstellung des Projekts ZUKIPRO durch Lars Heimburger (Regionalmanagement Nordhessen GmbH), ging es weiter mit einem Impulsvortrag von Dr. Viola Hellge (Institut für Technologie und Arbeit e.V.) zum Thema „Kompetenzen der Zukunft“. Im Anschluss hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit dem Planspiel „Digitalisierung richtig angehen“ spielerisch die Tücken und Kniffe des digitalen Transformationsprozesses eines Unternehmens zu durchlaufen. Am Ende wurde gemeinsam das Ergebnis reflektiert.
Wir bedanken uns bei FDmobil für die gelungene Zusammenarbeit und bei allen Teilnehmenden für den spannenden Workshop!