KI Camp „Geschäftsmodelle“

Am 30. November 2023 fand erstmals unser neues KI-Camp zum Thema „Geschäftsmodelle“ in der IHK Kassel-Marburg statt. Der interaktiv gestaltete Workshop bot eine umfassende Einführung in die Welt der künstlichen Intelligenz und in die (Neu-)Gestaltung von Geschäftsmodellen. Anna Hupe von der Universität Kassel (Fachgebiet Wirtschaftsinformatik) zeigte auf, wie KI in unterschiedlichen Branchen und Bereichen die Wertschöpfung unterstützen kann und welche neuen innovativen Geschäftsmodelle durch den Einsatz von KI-Technologien entstehen können. Zudem gab sie praxisnahe Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung einer effektiven KI-Strategie und teilte Tipps und Tricks für das erfolgreiche Prompting von Largue Language Models (wie beispielsweise ChatGPT). Ebenso wurden Fragen zu den Themenfeldern KI & Ethik sowie Datensicherheit diskutiert.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für das Interesse und freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes KI-Camp in 2024!